Unser A-Wurf

vom 21.03.2020

Ultraschalluntersuchung am 21.02.2020
14. März 2020 - Wir warten gespannt

Sie sind da!

am 21. März 2020 sind 8 gesunde ESS-Welpen gewölft worden.

6 Hündinnen und 2 Rüden. 

braun/weiß

schwarz/weiß

schwarz/weiß

schwarz/weiß

braun/weiß

braun/weiß

braun/weiß

braun/weiß

Alle zusammen

Eindrücke der 10. Woche

In dieser Woche wurden nach und nach die kleinen Sprösslinge von ihren neuen Besitzern abgeholt.

Es war eine sehr aufregende und SEHR schöne Zeit und ich wünsche allen Spaniels nur das Beste.

einer traut sich...
nach und nach lernen die Anderen es auch noch
das letzte "Frühstück" mit allen zusammen
die letzen beiden...
der Zukunft entgegen...!

Eindrücke der 9. Woche

Spielen im Garten und im Wald sowie Tollen am Bach stehen auf dem täglichen Programm. Es wird immer mehr gezergelt und Wettrennen veranstaltet. Auch Apportieren wie die Großen wird schon geübt; mal alleine oder zusammen.

Außerdem fand Anfang der Woche der Besuch beim Tierarzt (Chippen und Impfen) statt.

Der erste Kontakt mit Raubwild (Steinmarder) stand am Ende der Woche an.

wir wollen mit...
Tierarztbesuch und erste Autofahrt
Apportierstunde
Wildschweinschwarte
Hinterher...
Attacke...!!!
Steinmarder
schnell - hinterher!
Käthe darf auch wieder...

Eindrücke der 8. Woche

Das gute Wetter wurde ausgenutzt und wir sind zum ersten Mal mit den Kleinen zu dem kleinen Bach direkt an unserem Grundstück gegangen. Einige waren auch schon so mutig und haben ein Pfötchen ins Wasser gehalten…

Auch stand der Kontakt mit Wildschwein in Form von einer Schwarte und einem  Frischling auf dem Programm.

Sauschwarte
Frischling
die Absperrung musste erhöht werden
guck guck
...
...
...

Eindrücke der 7. Woche

Diese Woche stand die erste Federwildschleppe mit einer Ente auf dem Programm.

Auch wurde das erste Mal der Geruch von Rehwild in Form von Rehwildläufen wahrgenommen.

Die Kreise der Kleinen werden immer größer, so dass das Umfeld immer mehr erkundet wird.

diesmal durfte Käthe vorher die Ente einmal apportieren
sooo spannend
...
noch reicht die Absperrung so gerade...
gute Käthe
ein Knäul - Hundewelpen

Eindrücke der 6. Woche

Es ist unglaublich wie schnell die Kleinen wachsen und nach und nach ihre Welt immer mehr entdecken. 

Besonders interessant fanden die Kleinen das erste Stück Wild, ein Kaninchen.

die erste Kaninchenschleppe
sooo spannend
Käthe darf auch noch eine Schleppe arbeiten - auch wenn das Kaninchen, nachdem die Welpen es hatten, schon etwas mitgenommen aussieht
gute Käthe!
Amsel u. Alma
wer ist denn da?
...
Guck guck - Anni!
keine Angst vorm Eimer
wo ist Anni?
03.Mai 2020 - Aada
Schuhe sind soooo interessant
zu zweit kann man das auch tragen

Eindrücke der 5. Woche

Tagsüber sind die Kleinen nun draußen und erkunden ihre Welt. Nachts dürfen sie aber noch drinnen in ihrer Wurfkiste schlafen. Diese Woche haben die Welpen das erste Mal mit einem Kaninchen- und Fasanenapportel gespielt.

20. April 2020
alle schlafen in der Hütte - schnell gelernt...
draußen sein ist anstrengend
morgentliche Milch bevor es raus geht
Zzzzz
das erste Mal Kaninchenapportel...
...und Fasanenapportel
23. April 2020
Aiko und Aada
23. April 2020
Meins...(Agathe)
...oder doch Meins (Aada)
26. April 2020
Fütterungszeit
Amsel und Amy

Eindrücke der 4. Woche

Die Welpen haben zum ersten Mal ihre Wurfkiste verlassen und waren tagsüber bei gutem Wetter für ein paar Stunden draußen.  Auch haben wir mit dem Zufüttern begonnen.

16. April 2020
16. April 2020
das erste Mal draußen fressen
gute Käthe!
18. April 2020
19. April 2020
Aada, Aeneas und Aiko
Aada und Agathe
Fütterungszeit...
Aada, Aeneas, Aiko und Amsel
ALLE
19. April 2020
Was ist das? (Agathe)

Eindrücke der 3. Woche

Die Wurfkiste wird immer mehr „begutachtet“ und mit den Wurfgeschwistern kann man auch schon ab und an spielen.

08. April 2020
soooo müde!
08. April 2020
08. April 2020
Nr. 7
08. April 2020
09. April 2020
09. April 2020
09. April 2020
09. April 2020
09. April 2020
10. April 2020
10. April 2020
10. April 2020
10. April 2020
10. April 2020
10. April 2020
11. April 2020
11. April 2020
11. April 2020

Eindrücke der 2. Woche

Die Augen haben sich geöffnet und ab und zu werden die Kleinen auch schon mal mobil, aber größtenteils wird der Tag mit Schlafen und Fressen verbracht.

04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020
04. April 2020

Eindrücke der 1. Woche

Was für eine aufregende Zeit!

21. März 2020

Die ersten Vier sind schon da..

21. März 2020

Das erste Mal trinken. 

21. März 2020

Fast geschafft…

21. März 2020

Geschafft!

22. März 2020
24. März 2020
27. März 2020
27. März 2020
28. März 2020