Jagdlich geführte Englisch Springer Spaniel

Über uns

Wir sind eine junge Försterfamilie die 365 Tage im Jahr in jeder Lebenssituation den Spaniel als treuen Begleiter an ihrer Seite zu schätzen weiß.

Käthe ist unser zweiter Englisch Springer Spaniel. 

Meine erste Hündin Emma habe ich  2005 bekommen und sie hat mich 9 1/2 Jahre lang treu begleitet. 

Beide Hündinnen sind jagdlich ausgebildet worden.

Ein Allrounder

Der Spaniel ist sehr vielfältig einsetzbar, ob als treuer Begleiter beim Ansitz, als Schweißhund für Nachsuchen oder aber als Stöber- und Apportierhund auf Hoch- und Niederwild zu Land oder zu Wasser. 

Hauptsächlich wird der Spaniel bei uns auf den Drückjagden eingesetzt. Für uns als Durchgehschützen ist der Spaniel optimal einsetzbar, um das Wild aufzufinden, auf die Läufe zubringen und anschließend spurlaut zu arbeiten. Dabei ist es von großem Vorteil, dass der Spaniel das Wild anjagt und nach einiger Zeit zurückkehrt und weiter die Dickungen mit seinem Führer durchstöbert.

Drückjagd

Ansitz

Wasserarbeit

365 Tage

Jagdhund

und

Familienhund

Menü schließen